schrift

Moin, moin,

Was gibt es aktuelles bei mir?

Seid 5 Wochen bin ich wieder im schönen Bundesland Bayern.

Immer noch bei der Aubildung in Bayern.
Habe in der letzten Zeit hier viel unternommen.
Aufstieg zum Tegelberg bei "Schwankau im Allgäu", Fahrt nach Garmisch- Patengirchen, mit einer Fahrt zur Zugspitze, Besuch der Stadt Augsburg und nach Oberstdorf. Da bin ich durch die Schöne Berglandschaft gewandert, mit der Fahrt hoch zum Fellhorn und anschließenden Abstieg wieder runder nach Oberstdorf. Insgesammt 30km.
Ich habe mich in die Berge verliebt.
Desweiteren habe ich noch ein Wochenende bei meiner Tochter in der Schönen Stadt Wien verbracht.

Ich habe so viele Fotos gemacht. Alle kann man leider hier nicht zeigen.
Selbst hin fahren und anschauen.
Ausgesuchte Fotos von den Ausflügen. Viel Spaß beim anschauen.

Ausflug nach München

Da ich zur Zeit eine Aubildung in Bayern absolviere, habe ich mich dazu entschlossen, einen Ausflug nach München zu unternehmen.
Wozu bin ich hier schon mal.

Ein kleiner Film davon.

Olympiapark, Stadt bummel und natürlich das Hofbräuhaus


Ausflug nach Warnemünde

An einen schönen Sonntag Nachmittag, begab ich mich mit Auto und S- Bahn nach Warnemünde


ich ich


ich


80. Geburtstag unseres Vaters und Opa. 16.01.2020

Wir alle verbrachten diesen schönen, sonnigen Tag auf dem Berliner Fernsehturm.
Es war eine Große Überraschung für fast alle Beteiligten.

wir wir


Einmal um die eigene Achse des Fernsehturms.


Hupa, schon wieder ein Jahr rum. 2020


1. und 2.01.2020
Meine Neujahrsläufe bei strahlenden Sonnenschein. Supi.
wir jenny-ich



--------------------------------------------------------------

August 2019, unser gemeinsamer, meine Herz allerliebste Tochter und ich im Urlaub.

Wir waren unterwegs in Mitteldeutschland. Hohe Schrecke, Bautzen und Dresden. :-)

Wir 2019

18.04.2019

Bei unseren Osterfeuer in Kambs, traf ich den Osterhasen. :-)

wir

24.08.2018

Am 24.08.2018 haben wir, mit meiner Mami und meiner Tochter, den Tierpark Berlin (Hier)besucht.
Es war ein sehr schöner, lehrreicher und viel zu Fuß gehender Tag.

wir jenny-ich
jenny-ich


Am 04.05.2018 fand wie jedes Jahr, nun zum 3. mal, dass Treffen der Facebook Gruppe der "DSR Freunde" auf der Likedeeler statt.

ich ich


Hier ein Link mit Fotos vom 1. Tag des Treffens, von meinen Facebookfreund Lutz Mäusezahl. Facebook



Seid dem 04.10.2017 bin ich Angehöriger der Bundeswehr.

Da mich die Private Wirtschaft nicht mehr haben möchte, liegt wohl ganz stark an meinem Alter, habe ich mich entschlossen, zur Bundeswehr zu gehen.

ich

1988-2017, fast30 Jahre Unterschied und 2 Armeen, bzw. Staaten.

Dort werde ich ganz normal den Beruf als Netzwerkadministrator ausüben.
Vorher durfte ich aber eine schöne Ausbildung absolvieren, die viele Bw Angehörigen machen müssen.
Ich werde wohl als Ältester, der je bei der Bw angefangen hat, eingetragen. Cool!
Das wichtigste aber, ich habe alles geschafft, z.B. Sport! 3000m Lauf, ein Klacks für mich.

Fahrt nach Berlin

Ich


25.09.2016 mit meiner Tochter im Ostseestadion, beim 5:0 Sieg über Zwickau.

Wir
Ostseestadion.


13.08.2016 Hansesail in Rostock.

Ich

Auf dem Traditionsschiff.


24.07.2916

Ich wünsche allen ein wunder schönes Wochenende. Geht raus in die Natur und geniest das schöne Wetter.

Ich
Ich im Wald beim joggen, Juli 2016.
25.06.2016.

Heute findet wie jedes Jahr unser Dorffest in Vorbeck statt
Beginn ist 15:00Uhr für die Kleinen/ Großen und geht dann über den Rest des Tages sowie Abend/ Nacht weiter.
Abends ist dann Party angesagt. :-)


01.01.2016.

Neues Jahr, neues Glück? Wir werden sehen! :-)


24.08.2015.

Ab heute ist diese, meine Internetseite auch auf Smartphones vernünftig zu betrachten.
Habe es geschafft.
Nun kommen die anderen, sprich Internetseiten ran. :-)

Allen ein gesundes neues Jahr 2015.
Auf das es eine Spur besser wird als das Letzte.

Seit dem 01.09.2014 arbeite ich nebenbei im Netto zu Schwaan.
Ist zwar nicht die Erfüllung meiner Träume, aber ... :-)

Abiball von meiner Tochter. Am 12.07.2014. Nun ist die Schule endgültig zu Ende.

Wir




Seit dem 19.02.2014 Praktikum!
Im Rahmen der Fortbildung, die ich ja schon seit dem 01.07.2013 mache, darf ich jetzt noch ein Praktikum absolvieren. Dieses tue ich bei der Stadtentsorgung Rostock.


Hitze in MV! Zwischen 30 - 35 Grad im Schatten!
Wo soll man sich da noch abkühlen? Ab ans Meer.

strand

Ab den 01.07.2013, mache ich mal wieder eine Fortbildung in Sachen IT.
Dieses tue ich mal wieder bei der S&N Datentechnik in Rostock. Ich möchte mir den MCSE 2012 aneignen, mit den Schwerpunkt, SharePoint Entwicklung und Administration. Mal sehen was es bringt und ob ich danach eine Interessante Stelle finde. Für alle Firmen, die das jetzt lesen, ich suche noch einen Praktikumsplatz für den Februar 2014! Könnt euch gerne bei mir melden. Danke.
LG euer Jörg :-)

Am 18.7. unternahm ich, bei super Sommerwetter, nach sehr langer Zeit, einen Ausflug nach Warnemünde. Obwohl der Ort nur knappe 40km von Vorbeck entfernt liegt, schaffe ich es sehr selten dort hin zu kommen. Ich schaute mir mal wieder alles an. Was gibt es neues dort? Was nicht fehlen durfte, waren ein paar Stunden am schönen Strand zu verbringen. Und das Größte, ich sprang sogar ins Wasser. Wau ... ! Herrlich :-) Hier ein paar Bilder von meinen Besuch dort.