schrift

Moin, moin,

Was gibt es aktuelles bei mir, im Jahre 2024?

___________________________________________________________

Moin.
Das neue Jahr fängt genauso an, wie das alte Jahr aufgehört hat!
Bescheiden, schön.
Demnächst werde, muss ich, aus meiner Wohnung hier ausziehen!
Nur, weil der Deutsche Rechtsstaat, keiner ist, so wie man immer behauptet.
Man kann einbrechen, verläumden etc. Es passiert nichts!
Ist für die Öffentlichkeit, nicht relevant.
Also sagt der Stattsanwalt, danke, dass wars.

___________________________________________________________

___________________________________________________________

Das Jahr 2023 beginnt!

Es beginnt, so wie das Alte Jahr aufgehört hat, ohne große Höhepunkte.
Dienst und Freizeit wie immer.
Am 20.01. ging es für mich und viele andere Kameraden, zum Einsatz nach Polen.
Unser Einsatz.Ein Bericht des Nordmagazins, im NDR Fernehen.
Die Tage dort vergingen, wir machten 12h, 24h Schichten, also fast jeden Tag.
Am 31.03.23 passierte das, womit ich überhaupt nicht gerechnet hatte. Wer rechnet schon mit sowas.
Ich brach mir die Haxe! Wadenbein Bruch. Danke!
San, Krankenhaus,(röntgen etc.) und 3 Tage später, ab ins BwK Berlin. Und das eine Woche vor Ostern.
Ka- Freitag OP und Ostersonntag wurde ich dann von einen Kamerad von meiner Staffel aus Berlin nach Hause gefahren.

ich ich ich ich ich

Jetzt kann ich erstmal nichts tun, außer hoffen, dass es so wieder wird, wie vorher.

___________________________________________________________

Das war das Jahr 2022!

Was hat dieses Jahr gebracht?
Abgsehen von ein paar schönen Tagen, in Dresden, Bad Schandau, Bautzen und irgendwo,
war es wie immer. Nicht so berauschend.
Corona ist so gut wie erledigt, mich hat es leider zum Schluss auch erwischt! Auf dem Konzert von City. Ist wohl ein Idiot mit Corona dort hingegangen und mich angesteckt!

Das Schlimmste in diesen Jahr, der Krieg in der Ukranine.
Wie kann man solche Scheiße machen? Das bringt für Millionen Menschen Chaos und Leid!
Hoffentlich hört der Mist bald wieder auf?!

Aber ein Schönes hat dieses Jahr gebracht. Mein Töchterlein war zu Weihnachten hier oben, bei uns.

ich

___________________________________________________________

Urlaub 2022 in der Sächsischen Schweiz, Bad Schandau.

Im August, wie jedes Jahr, machte ich mal wieder einen schönen Urlaub.
Dieses mal verbrachte ich ihn in der Sächsischen Schweiz.
Da dort zurzeit der Waldbrand wüdete, konnte ich leider nicht so viel wandern, wie ich es geplant hatte.
Ich habe aber versucht, dass Beste drauß zu machen.
An der Elbe hoch und runter gewandert, in Dresden, in Bautzen und sonstwo gewesen.
Es war mal wieder ein Erlebnisreicher Urlaub.
Danke an die Pension Zaukeneck, für die schöne Unterkunft und Bewürtung.

Hier ein paar Fotos vom Urlaub.

___________________________________________________________

Heldenmarsch 16.07.2022

Vom 15.07. bis zum 17.07.22, fand in Schwerin, Landeshauptstadt von MV, der 62km lange, Heldenmarsch statt.
An diesen, nahm ich und weitere 7 Kameraden von der 1./24 FlaRak Staffel, aus Bad Sülze, teil.
Es war ein anstrengender aber sehr schöner Tag.
Dieser Marsch, wurde von den Machern des Namensgeber durchgeführt. Heldenmarsch
Ein Großen Dank an die Frauen und Männer, die dieses uns allen ermöglicht haben.
Wir alle, haben den Marsch gut überstanden, mehr oder weniger.

Wir sehen uns am 24.06.2023 wieder.

Ein Dank für die Fotos.
Einige stammen von den Kameraden und andere, von der Strecke und am Ziel,
von den Fotografen Alexander Bahlk, vom Heldenmarsch Team. Danke.

Hier eine kleine Fotgalerie.

ich

___________________________________________________________

Ausbildung, 2 Wochen im schönen Dresden.
Ich durfte von der Bundeswehr aus, mal wieder einen Lehrgang besuchen.
Diesmal ging es zum "Cisco 1" Lehrgang, in die Schöne Stadt Dresden.
Auch diesesmal, verseumte ich es nicht, mir die Schöne Stadt anzuschauen.
Hier ein paar Fotos davon.

Es ist Immer noch Corona angesagt! Wer weiß wie lange noch???
Aber zum Glück, geht dieses Kapitel langsam den Ende entgegen. Wer weiß wie lange.

Dafür ist seid dem 28.02.2022, ein Krieg in Europa dazu gekommen!!!
Die Menscheid ist nicht ganz Dicht!
Sie zerstören sich und den ganzen Planeten. Aber wenn sie es so wollen, dann soll es wohl so sein!

___________________________________________________________

Mein Urlaub 2021!

ich

Wie fast jedes Jahr, mache ich im August des Jahres Urlaub.
Dieses Jahr war ich das erste mal ganz alleine unterwegs.
Ich buchte mir ein Zimmer, in einer sehr schönen Pension, in Berchtesgaden.
In dieser Ecke von Deutschland war ich noch nie.
Vom ersten Tag an, war ich nur unterwegs. Soviel gewandert wie dort, bin ich noch nie.
Auf den Kehlstein, den Jenner, dem Königssee, der Kneifelspitze und in Salzburg.
Jeden Tag wo anders.
Es war einfach super schön. Ein unvergesslicher Urlaub.

Hier einige wenige Fotos vom Urlaub.

___________________________________________________________

Was gibt es aktuelles bei mir?

Wir schreiben das Jahr 2021.
Immer noch Corona, aber es wird langsam besser.

___________________________________________________________

Seid 5 Wochen bin ich wieder im schönen Bundesland Bayern.

Immer noch bei der Aubildung in Bayern.
Habe in der letzten Zeit hier viel unternommen.
Aufstieg zum Tegelberg bei "Schwankau im Allgäu", Fahrt nach Garmisch- Patengirchen, mit einer Fahrt zur Zugspitze, Besuch der Stadt Augsburg und nach Oberstdorf. Da bin ich durch die Schöne Berglandschaft gewandert, mit der Fahrt hoch zum Fellhorn und anschließenden Abstieg wieder runder nach Oberstdorf. Insgesammt 30km.
Ich habe mich in die Berge verliebt.
Desweiteren habe ich noch ein Wochenende bei meiner Tochter in der Schönen Stadt Wien verbracht.

Ich habe so viele Fotos gemacht. Alle kann man leider hier nicht zeigen.
Selbst hin fahren und anschauen.
Ausgesuchte Fotos von den Ausflügen. Viel Spaß beim anschauen.

Nach oben!

Ausflug nach München

Da ich zur Zeit eine Aubildung in Bayern absolviere, habe ich mich dazu entschlossen, einen Ausflug nach München zu unternehmen.
Wozu bin ich hier schon mal.

Ein kleiner Film davon.

Olympiapark, Stadt bummel und natürlich das Hofbräuhaus


Ausflug nach Warnemünde

An einen schönen Sonntag Nachmittag, begab ich mich mit Auto und S- Bahn nach Warnemünde


ich ich


ich


Nach oben!

80. Geburtstag unseres Vaters und Opa. 16.01.2020

Wir alle verbrachten diesen schönen, sonnigen Tag auf dem Berliner Fernsehturm.
Es war eine Große Überraschung für fast alle Beteiligten.

wir wir


Einmal um die eigene Achse des Fernsehturms.


Hupa, schon wieder ein Jahr rum. 2020


1. und 2.01.2020
Meine Neujahrsläufe bei strahlenden Sonnenschein. Supi.
wir jenny-ich



--------------------------------------------------------------

August 2019, unser gemeinsamer, meine Herz allerliebste Tochter und ich im Urlaub.

Wir waren unterwegs in Mitteldeutschland. Hohe Schrecke, Bautzen und Dresden. :-)

Wir 2019

Nach oben!

18.04.2019

Bei unseren Osterfeuer in Kambs, traf ich den Osterhasen. :-)

wir

24.08.2018

Am 24.08.2018 haben wir, mit meiner Mami und meiner Tochter, den Tierpark Berlin (Hier)besucht.
Es war ein sehr schöner, lehrreicher und viel zu Fuß gehender Tag.

wir jenny-ich
jenny-ich


Wer gerne die älteren Beiträge sehen möchte, kann ja ins Achiv gehen.

Nach oben!