schrift
Diese Seite soll etwas über mich erzählen, was ich schon getan und was ich noch tun möchte im Leben.

Geboren bin ich in der schönen Hansestadt Rostock.

Wie alle Kinder ging ich in die Krippe, Kindergarten und 10 Jahre lang in die POS (Polytechnische Oberschule). Danach fing ich eine Lehre bei der DSR an.( Deutsche Seereederei Rostock ) Bin dann 7 Jahre lang auf allen Meeren dieser Welt 'rumgeschippert.

Ich der Seemann!

Anschließend verbrachte ich 18 Monate bei der NVA als Richtlenkschütze auf einem SPZ 1.
Danach arbeitete ich als Takler in der Neptunwerft. Und nach der Wende eignete ich mir das Fliesenlegen an und machte den Job bis '98. Im August 2000 begann ich eine Umschulung zum Fachinformatiker.

Ja, die Umschulung ist lange zu Ende. Gebracht hat sie nichts!
Im Jahre 2003 absolvierte ich dann eine Fortbildung bei S & N Datentechnik in Rostock.
Habe schon das MCSE 2000, MCSA 2003, das MCDBA 2000 Zertifikat und an ein Linuxkurz teilgenommen.
Für alle, ich entwickle und erstelle Datenbanken und Internetseiten für Jedermann.
Also, wer ins Internet möchte, ich bringe sie rein. Man sagt, die IT Branche hat'te' Zukunft!
Ich habe in den letzten Jahren einiges, vieles gemacht.
Bin von 2006 bis 2012 im Call Center für die Telekom tätig gewesen.
Zwischendurch hatte ich in einen Compterladen gearbeitet, als Werkstattleiter. Hanse PC.

Ich wohne im schönen Vorbeck. Hier ein kleiner Film (der Film ist weg!) über Vorbeck. Aufgenommen und gezeigt vom Nordmagazin.
Dieses schöne Dorf liegt in der Nähe der Stadt mit dem Schwan im Wappen Schwaan.